Samstag, 19. Oktober 2013

Honda Zoomer Motor # 3

Da bin ich wieder!
Heute habe ich mir etwas Zeit genommen und rauszufinden warum der Zoomer so qualmt.
Als ich Ihn zum laufen bekommen habe kam da eine Qualmwolke raus wie aus eine D-Zug.
Heute habe ich den Motor zerlegt, das ist mittlerweile ein Kinderspiel für mich :)


und schon habe ich die Uhrsache gefunden!!

da bitte sehr


Kolben hat ganz schon Riefen bekommen und hat Öl geschluckt.

der Zylinder hat aber auch was abbekommen, lag daran das die eine weile noch gefahren sind, war auch kein Wunder, weil der Zoomer von einem Joy's Pizza Filiale kam und keine hat da drauf geachtet.

Ich werde mal eine Bekannten fragen ob man den Zylinder retten kann, durch schleifen, weil es für den Zommer gibt es keine anderen Passkolben, wo man den Zylinder ausschleifen kann und anderen Kolben einbauen kann. Weil eine neues Kurbelgehause Satz um die 290 € kostet und das ist schon bitter :(

Ansonsten habe ich noch 4 Motoren da liegen die ich ausschlachten kann, weiss aber nicht was da Sache ist.

So es ist so weit der kleine ist wieder am leben. 
Neuer Kolben und Kolbenringe, Simmerringe ganz viel Liebe und fertig ist der Bock 


und eine Tag später noch den letzten schliff für die Tour gemacht :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen