Samstag, 27. Juli 2013

Honda Zoomer Zylinderkopfinstandsetzung

Es ist wieder mal Zeit an eine von meine Zoomern ran zu gehen die ich bei einem Pizzaservica geschnappt habe. Die Teile wurde wie Huren behandelt, getreten und mit ganz wenig liebe behandelt, halt wie alle Sachen die nicht dir gehören ;)

Habe den Kopf abgebaut und wie ich mit gedacht habe, Zylinderkopf und Ventile im Eimer.

Für alle die eine Zoomer haben, gebe ich einen guten Rat für die Zukunft.

Kein Geld bei Inspektion sparren und VENTILE EINSTELLEN LASSEN!! das ist nämlich eine Krankheit bei Zoomer. Ventile falsch eingestellt oder nicht eingestellt, führ das zu schweren Folgen.

das ist ein Beispiel



genau das was ihr sieht, ein Ventil ist abgebrochen und befindet sich hier


das ist ein bitteres ende für den Kolben und den Zylinderkopf


Zum Glück war das nicht so schlimm wie ich gedacht habe, wir konnten da noch was retten .

Ich bin mir zu 100% sicher das jede Honda Werkstatt und eine andere Werkstatt würde sagen ALLES NEU! 

FACK YOU ALL, die wollen nur Kohle sehen und sich keine Arbeit machen weil sie keine Zeit oder keinen Peil haben wie man so was macht und auch keine Möglichkeit das wieder gerade zu biegen.

Dank einem guten Freund konnte ich den Kopf nach paar stunden Arbeit, mit Schleifen und Ultraschallbad wieder in Ordnung bringen.

und hier präsentiere ich ganz stolz den Ergebnis :)) YEAAAAAAH!!



WIE NEU!!

gesunde 11 Bar Kompression wie bei dem neuen Motor.

es muss jetzt nur noch alles zusammengefummelt werden und der Bock läuft!!

FORTSETZUNG FOLGT!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen